Das Tenniscamp 2024 geht im Jahr 2024 vom 01.05-05.05. auf die griechische Insel Kreta. Mehr dazu nach dem Camp.


Tennis Camp Türkei 2023

 

Heuer ging es für fünf Tage vom 27.04.-01.05. zur Vorbereitung auf die anstehende Tennissaison an die türkische Riviera nach Kizilagac, Manavgat ins 5* Starlight Resort.

 

Nach einer anstrengenden und sehr regnerischen Anreise, konnte an Tag zwei gleich mit der ersten Tenniseinheit begonnen werden. In der weitläufigen Resort Anlage warteten super Tennisplätze und tolles Wetter auf die Camp Teilnehmer. Die herrliche Umgebung machte das Tennisspielen mal wieder zu einem einmaligen Erlebnis.

 

Während der Muezzin zum Gebet Aufruf, wurde auf den beiden gemieteten Plätzen über den Winter verloren gegangenes Können wieder einstudiert. Trotz ungewohnt hohen Temperaturen konnte man erste Erfolge sehen und nach drei Tagen Tennis in folge, auch eine Verbesserung feststellen.

 

Zum Erholen der dann doch schon sehr müden Knochen, ging es anschließend an den wunderschönen Sandstrand. Bei herrlichem Meerblick und einem kühlen "Herren Gedeck" wurden die Akkus wieder aufgeladen. Auch die Abendstunden ließen keine Wünsche offen. Alles in allem war es ein richtig gelungenes Tenniscamp.

 

Tesekkürler Türkei für eine schöne Zeit und unvergessliche Stunden.

 

Wir hatten alle wieder richtig Spaß

 

 

Impressionen aus dem Tennis Camp in der Türkei


Tennis Camp Mallorca 2022

 

Zur Vorbereitung auf die Kille Cup Titelverteidigung 2022 hat sich die Tennisabteilung des TSV Meitingen etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Es ging für fünf Tage vom 28.04. - 02.05.22 ins Trainingslager auf die Baleareninsel Mallorca.

Hervorragende Tennisbedingungen fanden die sieben Teilnehmer im Beach Club Hotel in dem kleinen Urlaubsort Font de Sa Cala im Nordosten der Insel vor. Mit 11 top gepflegten Tennisplätzen, die teils einen Blick auf das Meer zuließen, wurde das Tennisspielen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Bei den täglichen Trainings, die bei angenehmen mediterranen Temperaturen um die 24°C und einer leichten Meeresbrise stattfanden, konnten die über die Wintermonate etwas verloren gegangen präzisen Schläge und Spielabläufe wieder eintrainiert werden.

«Traumhaft so Tennis spielen zu dürfen» hieß es aus den Reihen der Teilnehmer.

Mit einer Wanderung entlang am Meer und einem Bootsausflug wurde das Tennis Camp abgerundet.

Bestens vorbereitet ging es  am Samstag 07.05. zuhause in die erste Partie gegen die Mannschaft von 1871 Augsburg die man auch souverän für sich entscheiden konnte. Dennoch reicht es nicht den Kille Cup zu verteidigen und man wurde knapp zweiter hinter dem SV Bayerdilling. Glückwunsch dem Sieger 2022.